Donnerstag, 12. Februar 2015

die Narren sind los



Die Karnevals-Zeit strebt ihrem Höhepunkt zu. Jetzt wird nochmal so richtig gefeiert. Überall gibt es Faschingsbälle, Kostümfeste, Sitzungen.

Vielerorts ist heute Weiberfassenacht, und die Herren der Schöpfung sollten lieber nicht Krawatte tragen. Die wird ihnen sonst nämlich kurzerhand abgeschnitten.

In dieser Zeit gelten andere Regeln. Da muss man aufpassen, dass man nicht für spießig gehalten wird. Man trinkt ungeniert aus der Flasche des Nachbarn, küsst völlig fremde Menschen und alle Jecken lieben sich.

So muss das sein, aber nach dem Karneval kommt die Fastenzeit, und nach dem Kostümball kommt der Alltag in der Firma.

Der Mitarbeiter, der am Samstag noch ausgelassen mit seiner Chefin getanzt und sie selbstverständlich geduzt hat, sollte am Montag seine Umgangsformen wieder rausholen und zum respektvollen Sie zurückkehren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen