Dienstag, 1. Mai 2012

die Magnolie blüht





Hast Du schon gesehen, dass die Magnolie blüht ?

Blüht die Magnolie dieses Jahr nicht wunderschön ?

Ist Dir aufgefallen, dass die Magnolienblüten durch den Frost ganz braun geworden sind?

die Magnolie ! ....  und jedes Frühjahr wurde sie wieder fotografiert.

Dabei gab es durchaus andere hübsche Blühsträucher im Garten meines Elternhauses, aber die Magnolie war eben etwas ganz Besonderes. 

Sie war der Liebling meines Vaters, eine echte Herzensangelegenheit, und er war zutiefst beleidigt, wenn sie nicht gebührend bewundert wurde.

Wehe es widerfuhr ihr etwas Böses, wie etwa Frost, Sturm oder gar ein Schädling. Das nahm er persönlich übel.

Die Magnolie war unbestritten der Star in unserem Garten, eine echte Primadonna  -  schön, anspruchsvoll und sensibel ! 

Meine Mutter sagt, sie habe gerade wieder angefangen zu blühen .....

Fragt jetzt bitte nicht, warum in meinem eigenen Garten keine Magnolie steht !

(wie man auf dem Foto sieht, gibt es bei mir Handfesteres, wie etwa Apfelbäume)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen